|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eine Segmentgruppe, die Details über die Lokation angibt, für die die Verkaufsprognose erstellt wird und die Periode oder Unterperiode während der der Verkauf stattfinden wird. DieSegmentgruppe 5 muss mindestens einmal in einem Verkaufsprognosebericht vorkommen.
|
|
|
|
|
|
Zur Angabe eines Datums und/oder einer Uhrzeit oder einer Zeitspanne.
|
|
Betriebswirtschaftlicher Begriff |
|
|
DE
|
|
|
St
|
|
|
|
|
|
|
M
|
|
|
|
|
|
Datums- oder Uhrzeits- oder Zeitspannen-Funktion, Qualifier |
|
|
M
|
*
|
|
|
|
Anfangsdatum/-zeit |
|
|
|
Endedatum/-zeit |
|
|
|
Gültigkeitsperiode |
|
|
|
|
Datum oder Uhrzeit oder Zeitspanne, Wert |
|
|
R
|
|
|
|
|
|
Datums- oder Uhrzeit- oder Zeitspannen-Format, Code |
|
|
R
|
|
|
|
|
JJJJMMTT |
|
|
|
JJJJMMTTHHMM |
|
|
|
JJJJMMTT-JJJJMMTT |
|
Das Segment dient der Angabe des Datums oder eines Zeitraums einer Verkaufsprognose für Produkte, die in den folgenden LIN-Segmenten (Gruppe 6) aufgeführt werden. Das DTM-Segment kann zur Angabe von Zwischenzeiträumen verwendet werden, z. B. der wöchentliche Abverkauf in einer Monats-Verkaufsprognose. Dieses Segment ist nicht erforderlich, wenn das Datum oder der Zeitraum mit den Angaben auf Kopfebene identisch ist.
Beispiel: Die Verkaufsprognose für die aktuelle Position wird für den 31. Oktober 2002 gestellt.
Der Erhebungszeitraum für die Verkaufsprognose erstreckt sich vom 1. Januar bis zum 31. Januar 2002.
|
|
Beispiel: |
DTM+194:19930601:102' |
|