De

Merkmal, Code
Code für ein Merkmal.

Hinweise:
Vom Benutzer oder Verband definierter Code. Kann in Kombination mit 1131/3055 verwendet werden.

Alter Code
COMPLIANT
Gemäß Vorschrift: Klasse des Codes (GS1 Permanent Code)
Ein Code der angibt, dass eine Handelseinheit mit speziellen gesetzlichen Regeln übereinstimmt.

MATERIAL
Materialinformation (GS1 Permanent Code)
Dieses Element wird zur Angabe der Materialqualität einer Handelseinheit benutzt.

ORGANIC
Organische Handelseinheit (GS1 Permanent Code)
Zur Angabe des organischen Status einer Handelseinheit oder einer oder mehrerer ihrer Bestandteile.

PACKMAT
Verpackungsmaterial (GS1 Permanent Code)
Zur Angabe von Verpackungsmaterial im Segment CAV.

RECYCLE
Recyclebar (GS1 Permanent Code)
Das Recycling-System einer Verpackung, die als recylebar gekennzeichnet ist.

UOM
Bestell- Verkaufsmaßeinheit (GS1 Permanent Code)
Zur Angabe der Bestell- und Verkaufsmaßeinheit im Segment CAV.

X1
TCO-95 (GS1 Permanent Code)
Der Gegenstand ist TCO-95 konform, d.h. er erfüllt die verpflichtenden und empfohlenen Anforderungen für Zertifizierung entsprechend der Swedish Confederation of Professional Employees(TCO) für den ökologischen Ettikettierungplan aus dem Jahre 1995.

X10
Energiestern (GS1 Permanent Code)
Das Haushaltsgerät ist in der Spitze seiner Klasse für Energienutzung. Produkte, die die Anforderungen der US Environmental Protection Agency und des US Department of Energy erfüllen, qualifizieren sich für den Energiestern.

X2
TCO-98 (GS1 Permanent Code)
Der Gegenstand ist TCO-98 konform, d.h. er erfüllt die verpflichtenden und empfohlenen Anforderungen für Zertifizierung entsprechend der Swedish Confederation of Professional Employees(TCO) für den ökologischen Ettikettierungplan aus dem Jahre 1998.

X3
Energieeffizienzklasse "A" (GS1 Permanent Code)
Das Haushaltsgerät istklassifiziert in Energieeffizienzklasse 'A'. Die Energieeffizienzklasse ist eine Angabe über den Enrgieverbrauch, ausgedrückt in einer Scala von A (hocheffizient) bis G (geringeffizient). Vgl. European Communities - Commission Directive 98/11/EC vom 27 Januar 1998.

X4
Energieeffizienzklasse "B" (GS1 Permanent Code)
Das Haushaltsgerät ist klassifiziert in Energieeffizienzklasse 'B'. Die Energieeffizienzklasse ist eine Angabe über den Enrgieverbrauch, ausgedrückt in einer Scala von A (hocheffizient) bis G (geringeffizient). Vgl. European Communities - Commission Directive 98/11/EC vom 27 Januar 1998.

X5
Energieeffizienzklasse "C" (GS1 Permanent Code)
Das Haushaltsgerät ist klassifiziert in Energieeffizienzklasse 'C'. Die Energieeffizienzklasse ist eine Angabe über den Enrgieverbrauch, ausgedrückt in einer Scala von A (hocheffizient) bis G (geringeffizient). Vgl. European Communities - Commission Directive 98/11/EC vom 27 Januar 1998.

X6
Energieeffizienzklasse "D" (GS1 Permanent Code)
Das Haushaltsgerät ist klassifiziert in Energieeffizienzklasse 'D'. Die Energieeffizienzklasse ist eine Angabe über den Enrgieverbrauch, ausgedrückt in einer Scala von A (hocheffizient) bis G (geringeffizient). Vgl. European Communities - Commission Directive 98/11/EC vom 27 Januar 1998.

X7
Energieeffizienzklasse "E" (GS1 Permanent Code)
Das Haushaltsgerät ist klassifiziert in Energieeffizienzklasse 'E'. Die Energieeffizienzklasse ist eine Angabe über den Enrgieverbrauch, ausgedrückt in einer Scala von A (hocheffizient) bis G (geringeffizient). Vgl. European Communities - Commission Directive 98/11/EC vom 27 Januar 1998.

X8
Energieeffizienzklasse "F" (GS1 Permanent Code)
Das Haushaltsgerät ist klassifiziert in Energieeffizienzklasse 'F'. Die Energieeffizienzklasse ist eine Angabe über den Enrgieverbrauch, ausgedrückt in einer Scala von A (hocheffizient) bis G (geringeffizient). Vgl. European Communities - Commission Directive 98/11/EC vom 27 Januar 1998.

X9
Energieeffizienzklasse "G" (GS1 Permanent Code)
Das Haushaltsgerät ist klassifiziert in Energieeffizienzklasse 'G'. Die Energieeffizienzklasse ist eine Angabe über den Enrgieverbrauch, ausgedrückt in einer Scala von A (hocheffizient) bis G (geringeffizient). Vgl. European Communities - Commission Directive 98/11/EC vom 27 Januar 1998.

ECO
ZZZ
Gegenseitig vereinbart (GS1 Permanent Code)
Ein Code, angegeben in einer Codeliste, der als Zwischenlösung von Handelspartnern vereinbart ist, bis ein genauer Code in der Codeliste festgelegt werden kann.