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Statusanlaß, Code |
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Code für den Anlaß eines Status. |
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Adresse außerhalb Lieferbereich |
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Die Lieferadresse ist außerhalb des Zustellbereichs des Frachtführers/Transporteurs. |
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Nach dem Transportbeginn |
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Waren/Sendungen/Ladungsträger sind erst nach der Abfahrt des Transportmittels angekommen. |
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Agent verweigert |
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Der Agent des Kunden verweigerte die Annahme der Lieferung. |
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Verändertes Siegel |
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Die Siegel auf einem Ladungsträger sind gegenüber den Angaben verändert. |
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Termin gemäß Absprache |
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Ein bestimmter Zeitpunkt der Lieferung wurde vereinbart. |
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Erfolgloser Versuch |
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Ein erfolgloser Versuch wurde unternommen, Waren/Sendungen/Ladungsträger zu liefern. |
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Geschäft geschlossen |
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Waren/Sendungen/Ladungsträger konnten nicht geliefert/aufgenommen werden, da das Geschäft geschlossen war. |
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Geänderter Plan |
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Waren/Sendungen/Ladungsträger konnten/werden nicht zur vereinbarten Zeit geliefert/aufgenommen werden, da der Plan geändert wurde. |
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Zusätzliche Adresse erforderlich |
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Eine weitere Adresse ist für die Lieferung/Aufnahme der Waren/Sendungen/Ladungsträger erforderlich. |
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Computersystem inaktiv |
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Das Computersystem ist nicht aktiv. |
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Kreditgenehmigung gefordert |
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Der Empfänger fordert die Lieferung auf Kreditbasis. |
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Kundenvereinbarungen |
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Waren/Sendungen/Ladungsträger erfordern Liefervereinbarungen durch den Kunden. |
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Zollablehnung |
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Die Zollbehörden haben die Zollabfertigung der Waren/Sendungen/Ladungsträger abgelehnt. |
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Beschädigt |
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Waren/Sendungen/Ladungsträger wurden beschädigt. |
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Lieferung zu bestimmtem Datum und geforderten Zeiten/Zeitspannen |
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Lieferung der Waren/Sendungen/Ladungsträger wird zu bestimmten Datum/Zeiten/Zeitspannen gefordert. |
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Bestimmungsort falsch |
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Waren/Sendungen/Ladungsträger wurden an einen falschen Bestimmungsort gesandt. |
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Verspätete Abfahrt |
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Der Transport war bei der Abfahrt eines vereinbarten Transportvorgangs zu spät. |
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Entgleisung |
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Der Zug, der Waren/Sendungen/Ladungsträger befördert, ist entgleist. |
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Abweichung |
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Die zur Verfügung gestellten Informationen über die Waren/Ladungsträger stimmen mit der aktuellen Situation nicht überein. |
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Hafenstreik |
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Waren/Sendungen/Ladungsträger können aufgrund eines Streiks im Hafen nicht geliefert/aufgenommen werden. |
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Ausgelöst durch den Kunden |
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Ein Vorgang in der Transportkette wurde durch die Einwirkung des Kunden beeinflußt. |
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Leer |
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Verpackung/Ladungsträger wurde als leer befunden. |
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Lademittelfehler |
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Die Lieferung/Aufnahme konnte aufgrund eines Fehlers der Ladungsträger nicht erfolgen. |
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Prüfung von der zuständigen Behörde gefordert |
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Die zuständige Behörde fordert eine Prüfung der Waren/Ladungsträger. |
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Ausfuhrbeschränkungen |
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Die Ausfuhr der Waren/Sendungen/Ladungsträger wurde vorbehaltlich weiterer Prüfungen verboten. |
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Vereitelter Export |
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Versuche, Waren/Sendungen/Ladungsträger zu exportieren, waren erfolglos. |
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Warenteile fehlen |
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Die Kontrolliste der Waren/Sendungen/Ladungsträger stimmt nicht mit der angekündigten Anzahl überein. Ergebnis: weniger als avisiert. |
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Einfuhrbeschränkungen |
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Waren/Sendungen/Ladungsträger müssen für die Einfuhrfreigabe getestet und kontrolliert werden. |
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Falsche Aufnahmeinformation |
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Waren/Sendungen/Ladungsträger wurden aufgrund falscher Ladeinformationen nicht aufgenommen. |
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Falsche Adresse |
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Die für den Vorgang angegebene Adresse war nicht richtig. |
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Arbeitskonflikt |
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Der Vorgang wurde durch einen Arbeitskonflikt vereitelt. |
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Anweisungen erwartet |
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Weitere Anweisungen werden benötigt. |
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Verlorene Waren/Sendungen/ Ladungsträger |
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Waren/Sendungen/Ladungsträger gingen in der Transportkette verloren. |
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Transportmittel beschädigt |
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Die Transportmittel, auf denen Waren/Sendungen/Ladungsträger transportiert wurden/werden sollten, wurden beschädigt. |
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Mechanische Panne |
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Die Transportmittel, auf denen Waren/Sendungen/Ladungsträger bewegt wurden/ werden sollen, haben eine mechanische Panne. |
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Mechanische Inspektion |
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Eine mechanische Inspektion der Transportmittel, auf denen Waren/Sendungen/Ladungsträger bewegt wurden/ werden sollten, ist erforderlich. |
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Fehlende und/oder falsche Dokumente |
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Waren/Sendungen/Ladungsträger benötigen eine komplette und korrekte Dokumentation. |
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Neue Liefervereinbarungen |
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Alternative Liefervereinbarungen, die vom Empfänger nach einer falschen Lieferung mitgeteilt wurden. |
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Kein Empfänger-Ansprechpartner |
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Es ist keine Information über die zuständige Person an der Lieferadresse verfügbar. |
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Nicht identifiziert |
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Waren/Sendungen/Ladungsträger, die in der Transportkette lokalisiert und identifiziert werden sollten, können nicht identifiziert werden. |
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Nicht aufgeladen |
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Waren/Sendungen/Ladungsträger, die auf ein Transportmittel geladen werden sollten, wurden nicht für den erwarteten Transport geladen. |
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An Deck |
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Waren/Sendungen/Ladungsträger wurden an Deck verstaut. |
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Packstück nicht fertig |
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Das Packstück war für die Aufnahme nicht fertig. |
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Nummer für die Packstückverfolgung unbekannt |
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Die Nummer für die Packstückverfolgung ist unbekannt. |
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Teilweise vermisst |
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Waren/Sendungen/Ladungsträger werden teilweise, aber nicht komplett vermisst. |
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Zahlung nicht erhalten |
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Die erwartete Zahlung für den Transportvorgang wurde nicht empfangen. |
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Zahlung abgelehnt |
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Der Zahlungspflichtige hat die Zahlung der Dienstleistung verweigert. |
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Geplündert |
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Waren/Sendungen/Ladungsträger wurden geplündert. |
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Abgelehnt ohne Begründung |
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Der/die Transportvorgang/-dokumentation wurde ohne Angabe eines Grundes abgelehnt. |
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Geplant nach Inventurtermin |
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Lieferung/Aufnahme der Waren/Sendungen/Ladungsträger ist nach dem Inventurtermin geplant. |
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Aufs Abstellgleis rangiert |
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Der Transport der Waren/Sendungen/Ladungsträger wurde aufs Abstellgleis rangiert. |
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Unterschrift nicht erforderlich |
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Selbsterklärend. |
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GS1 Beschreibung: Eine Unterschrift ist nicht erforderlich. |
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Einer falschen Route zugeteilt |
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Waren/Sendungen/Ladungsträger wurden fälschlicherweise einem falschen Beförderungsweg zugeteilt. |
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Besondere Dienstleistung erforderlich |
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Für die Waren/Sendungen/Ladungsträger sind besondere Dienstleistungen erforderlich. |
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Aufgeteilt |
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Die Warensendung wurde in zwei oder mehrere Sendungen geteilt. |
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Verfolgungsinformationen nicht verfügbar |
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Die Nachforschungsinformationen über Waren/Sendungen/Ladungsträger sind nicht verfügbar. |
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Transitverspätung |
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Waren/Sendungen/Ladungsträger haben sich auf dem Transport verspätet. |
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Lokalisierung unmöglich |
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Waren/Sendungen/Ladungsträger können nicht lokalisiert werden. |
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Inakzeptable Bedingungen |
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Waren/Sendungen/Ladungsträger befanden sich in einem unannehmbaren Zustand zum Zeitpunkt der Lieferung/Aufnahme. |
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Unter Deck |
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Waren/Sendungen/Ladungsträger wurden unter Deck/ unterhalb des Decks verstaut. |
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Unbekannt |
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Der Grund ist unbekannt. |
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Wetterbedingungen |
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Die Wetterbedingungen haben die Aufnahme/Lieferung beeinträchtigt. |
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Lagerfähigkeit überschritten |
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Waren/Sendungen/Ladungsträger waren länger als die erlaubte Zeit in einem Lager. |
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Ausstehende Forderungen beglichen |
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Ausstehende Forderungen in bezug auf Waren/Sendungen/Ladungsträger wurden beglichen. |
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Gestohlen |
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Eine Sendung oder Waren wurden gestohlen. |
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Verwaltungsfehler |
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Es hat sich ein administrativer Fehler ereignet. |
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GS1 Beschreibung: Während der Bearbeitung der Warenbestellung trat ein Fehler auf. |
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Vorfall dem Käufer zugeschrieben |
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Ein unbestimmter Zwischenfall wurde dem Käufer zugeschrieben. |
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Vorfall dem Frachtführer zugeschrieben |
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Ein unbestimmter Zwischenfall wurde dem Frachtführer zugeschrieben. |
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Vorfall dem Logistik-Dienstleister zugeschrieben |
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Ein unbestimmter Zwischenfall wurde dem Logistikdienstleister zugeschrieben. |
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Änderung in vereinbarter Produkt-Referenz |
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Eine vereinbarte Referenz zu einem Produkt wurde geändert. |
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Abweichung bei den Lagerkennzahlen |
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Es wurde eine Abweichung zwischen dem Anfangssaldo, der körperlichen Zählung der Nachfüllzugänge und dem Abschlußsaldo festgestellt. |
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Verlustmenge bei mengenvariablem Produkt |
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Eine Menge eines mengenvariablen Produkts, die verloren wurde. |
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Produkt degenerierte bei Lagerung oder Transport |
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Ein Produkt degenerierte bei Lagerung oder Transport |
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GS1 Beschreibung: Das Produkt hat sich während der Lagerung oder des Transportes verändert, z. B. durch Gärung oder Oxydation. |
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Zerstört |
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Die Ware/Sendung/Ausstattung ist zerstört worden. |
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MHD verfallen |
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Das Mindesthaltbarkeitsdatum des Produkts ist abgelaufen. |
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GS1 Beschreibung: Das Produkt ist veraltet (Mindesthaltbarkeitsdatum verfallen). |
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Unfall des Transportmittels |
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Die Transportmittel, mit denen die Sendung transportiert wurde, waren in einen Unfall verwickelt. |
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Bestell- oder Anweisungsänderung |
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Der Status einer Bestellung oder Anweisung hat sich geändert. |
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GS1 Beschreibung: Der Status einer Bestellung/Anweisung oder Waren hat sich geändert. |
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Auftraggeber wünscht Lieferung an einen anderen Ort |
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Die Waren wurden gemäß den Anordnungen des Auftraggebers an einen anderen Ort ausgeliefert. |
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Falsche Waren geliefert |
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Die gelieferte Ware war falsch. |
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GS1 Beschreibung: Die ausgelieferten Waren entsprachen nicht den bestellten. |
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Zwischenfall dem Zoll zugeschrieben |
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Ein unbestimmter Zwischenfall wurde dem Zoll zugeschrieben. |
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Zuviel Ware geliefert |
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Zu viele Güter wurden geliefert. |
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Waren teilweise geliefert |
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Waren wurden teilweise geliefert. |
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Abladedatum/-zeit nicht erhalten |
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Abladedatum oder -zeit wurde nicht empfangen. |
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GS1 Beschreibung: Der Empfänger der Güter hat für das Entladen dieser Lieferung kein Datum/Zeit erhalten. |
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Gestapelte Paletten nicht akzeptabel |
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Gestapelte Paletten werden vom Warenempfänger nicht akzeptiert. |
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Mischpaletten nicht akzeptabel |
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Mischpaletten werden vom Empfänger der Güter nicht akzeptiert. |
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Verfalldatum nicht akzeptabel |
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Das Verfalldatum des Produkts wird nicht akzeptiert. |
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Paletten- und Warenhöhe höher als erlaubt |
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Die kombinierte Höhe von Palette und Ware ist höher als erlaubt. |
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Lieferanweisung nicht erhalten |
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Die Lieferanweisung wurde nicht empfangen. |
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GS1 Beschreibung: Der Empfänger der Güter hat für diese Lieferung keine Bestellung erhalten. |
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Nachlieferung vom Warenempfänger nicht zugelassen |
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Nachlieferungen werden vom Empfänger der Waren nicht akzeptiert. |
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Artikelidentifikation nicht im Computersystem gefunden |
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Artikelidentifikation ist im Computersystem nicht zu finden. |
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GS1 Beschreibung: Artikel ist nicht im Inhouse-System des Empfängers der Waren enthalten. |
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Waren nicht strichcodiert |
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Waren sind nicht strichcodiert. |
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GS1 Beschreibung: Waren sind nicht strichcodiert. |
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Vermisst (GS1 Temporär Code) |
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Die angegebenen Waren/Sendungen/Ladungsträger fehlen. |
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Ausserhalb der Betriebszeit (GS1 Temporär Code) |
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Warten, weil man sich außerhalb eines betriebsbereiten Zeitabschitts befindet. |
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Verspätet aus unterschiedlichen Gründen (GS1 Temporär Code) |
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Ausstehend wegen unterschiedlicher Gründe. |
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Fehlender Inhalt (GS1 Temporär Code) |
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Bei Überprüfung eines verdächtigen Paketes stellte der Empfänger fest, daß der Inhalt fehlte. |
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Ausstehend: Frachtkosteneinzug (GS1 Temporär Code) |
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Instruktionen werden erwartet, weil der Empfänger die Zahlung der Frachtkosten verweigerte. |
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Ausstehend: Vergütung (GS1 Temporär Code) |
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Instruktionen werden erwartet, weil der Empfänger die Zahlung der vom Absender geforderten Vergütung verweigerte. |
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Nach dem geplanten Datum/Zeit geliefert (GS1 Temporär Code) |
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Die Lieferung erfolgte nach dem geplanten Datum/der geplanten Zeit. |
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Lieferung zu einem anderen Termin (GS1 Temporär Code) |
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Die Lieferung hat zu einem anderen Datum, als in der Bestellung gefordert, stattgefunden bzw. wird stattfinden. |
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Waren bereits früher einmal geliefert (GS1 Temporär Code) |
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Die Lieferung der Waren wurde zurückgewiesen, da eine Lieferung derselben Waren bereits stattgefunden hat. |
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Waren im Lagerhaus beschädigt (GS1 Temporär Code) |
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Waren, die für die Lieferung bereitstehen oder bereits ausgeliefert sind, wurden vor der Auslieferung im Warenlager beschädigt. |
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Ladefehler (GS1 Temporär Code) |
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Während der Verladung der Bestellung oder Waren trat ein Fehler auf, z.B. falsche Waren, falsches Transportmittel, falsche Transportart usw. |
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Lieferung zu spät (GS1 Temporär Code) |
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Eine Lieferung einer Bestellung oder von Waren wurde vom Besteller abgewiesen, da die Lieferung zu spät erfolgte. |
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Teillieferung nicht akzeptiert (GS1 Temporär Code) |
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Eine Teillieferung der Bestellung wurde vom Besteller nicht akzeptiert. |
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Abladen der Waren verspätet (GS1 Temporär Code) |
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Das Abladen der Waren am Lieferort erfolgte vom Frachtführer ohne Begründung verspätet. |
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Produkt nicht am Lager (GS1 Temporär Code) |
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Eine Bestellung eines bestimmten Produkts kann derzeit nicht erfüllt werden, da das Produkt nicht am Lager ist. |
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Vorfall ist dem Verkäufer zuzuschreiben (GS1 Temporär Code) |
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Ein unbestimmter Zwischenfall wurde dem Verkäufer zugeschrieben. |
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Vorfall nicht zurechenbar (GS1 Temporär Code) |
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Ein unbestimmter Zwischenfall wird keinem Partner zugeschrieben. |
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Lieferg. bei Nicht-Rücknahme defekter Ware nicht akzeptiert (GS1 Temporär Code) |
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Hinweis, daß der Empfänger die Lieferung der Waren nicht akzeptiert, wenn die beschädigten Waren bei der Lieferung nicht zurückgenommen werden. |
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Beschädigt bei Warenmanipulation (GS1 Temporär Code) |
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Das Produkt wurde beschädigt während der Warenmanipulation (Warenveredelung) im Lager oder während des Transportes. |
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Falsche Position(en) geliefert (GS1 Temporär Code) |
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Mangelhafter Zustand (GS1 Temporär Code) |
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Die empfangenen Positionen haben Herstellungsfehler, die sie unakzeptabel machen. |
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Teilmenge geliefert (GS1 Temporär Code) |
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Andere (GS1 Temporär Code) |
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Ein weiterer (unbestimmter) Zwischenfall ist aufgetreten. |
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Mengenfehler (GS1 Temporär Code) |
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Fehler beim Geldbetrag (GS1 Temporär Code) |
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Der Grund für den Fehler ist ein Fehler den Geldbetrag betreffend. |
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Produkt nicht bestellt (GS1 Temporär Code) |
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Der Grund für den Fehler ist, daß das Produkt nicht bestellt wurde. |
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Produkt nicht akzeptiert (GS1 Temporär Code) |
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Ein Produkt wurde angeliefert, aber vom belieferten Partner nicht akzeptiert. |
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Fehler bei der Versandvorbereitung (GS1 Temporär Code) |
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Die Ursache des Fehlers lag in der Versandvorbereitung. |
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Bestandsdifferenzen (GS1 Temporär Code) |
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Bestandsdifferenzen wurden bei der physischen Inventarzählung festgestellt. |
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Physische Bestandsverschiebungen zwischen Lägern (GS1 Temporär Code) |
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Eine Inventurdifferenz wegen physischen Bestandsveränderungen zwischen Lägern. |
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Manipulation (GS1 Temporär Code) |
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Eine Inventurdifferenz wegen physischer Manipulation von Gütern. |
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Import (GS1 Temporär Code) |
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Eine Inventurdifferenz wegen Hinzunahme importierter Güter zum Bestand. |
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Filiale geschossen während der üblichen Geschäftszeiten (GS1 Temporär Code) |
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Die Geschäftsräume der Lieferanschrift waren während der üblichen Geschäftszeiten geschlossen. |
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Lieferung unvollständig - Zeitknappheit am Lieferort (GS1 Temporär Code) |
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Der Frachtführer war nicht in der Lage die Waren vollständig auszuliefern, weil die Zeit am Auslieferungsort zu kurz war. |
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Gestapelte Paletten nicht akzeptiert (GS1 Temporär Code) |
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Gestapelte Paletten werden nicht akzeptiert. |
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Geschäftsräume geschossen wegen Bestandsaufnahme (GS1 Temporär Code) |
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Die Geschäftsräume der Lieferanschrift waren wegen Bestandsaufnahme geschlossen. |
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Geschäftsräume geschossen am Samstag (GS1 Temporär Code) |
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Die Geschäftsräume der Lieferanschrift waren am Samstag geschlossen. |
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Geschäftsräume geschossen wegen nationalem Feiertag (GS1 Temporär Code) |
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Die Geschäftsräume der Lieferanschrift waren am nationalen Feiertag geschlossen. |
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Verschobene Lieferung (GS1 Temporär Code) |
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Zeitweise Verweigerung eines Teils oder der gesamten Lieferung. |
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Nicht geliefert (GS1 Temporär Code) |
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Die Ware/Sendung/Ausstattung wurde nicht geliefert. |
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Nach Maßnahme durch Logistik-Dienstleister (GS1 Temporär Code) |
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Nach Durchführung einer Maßnahme an Ware/Sendung/Ladungsträger durch den Logistik-Dienstleister. |
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Logistik-Dienstleister führt Anweisungen d. Eigentümers aus (GS1 Temporär Code) |
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Maßnahmen, die der Logistik-Dienstleister an Ware/Sendung/Ladungsträger auf Anweisung des Eigentümers ausführt. |
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Angekommen (GS1 Temporär Code) |
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Waren/Sendungen/Ladungsträger/Transportmittel sind angekommen. |
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Ende der Verkaufsperiode (GS1 Temporär Code) |
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Die Verkaufsperiode des Artikels ist abgelaufen. |
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Warten auf Freigabe (GS1 Temporär Code) |
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Waren werden zurückgehalten, weil sie auf Freigabe warten. |
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Zurückgehalten wegen Qualitätskontrolle (GS1 Temporär Code) |
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Waren werden von der Distribution zurückgehalten und warten auf das Ergebnis der Qualitätskontrolle. |
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Vorfall der Lieferpartei zugeordnet (GS1 Temporär Code) |
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Der Vorfall wurde der Lieferpartei zugeordnet. |
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Temperaturabweichung (GS1 Temporär Code) |
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Die Temperatur weicht nach oben oder nach unten ab. |
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LKW entfernt (GS1 Temporär Code) |
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LKW wurde vom LSP entfernt. Die Wartezeit war zu lang. |
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Kein Laderaum verfügbar (GS1 Temporär Code) |
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Die Waren/Sendungen/Geräte konnte nicht geladen werden, weil kein Laderaum vorhanden ist. |
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