CCG-Anwendungsempfehlungen Datenelement und Codeverzeichnis 08.09.2000
     
Vorheriges Datenelement   Nachfolgendes Datenelement
3035
  Beteiligter, Qualifier
  Qualifier, der dem Beteiligten eine spezifische Funktion zuordnet.
 
+ BY
= Käufer
  Partner, an den Ware verkauft wurde und/oder eine Dienstleistung bereitgestellt wurde.
 
CO
= Unternehmenszentrale
  Identifikation der Zentrale eines Unternehmens.
 
CPE
= Zentralregulierer (EAN-Code)
  Partner, der Zentral- (oder Sammel-)Regulierung anbietet.
EAN
DP
= Lieferanschrift
  Partner, an den die Ware geliefert werden soll, wenn er nicht mit dem Käufer identisch ist.
 
DS
= Distributeur
  Partner, der Waren, Zahlungen oder Dokumente verteilt.
 
FR
= Nachricht von
  Partner, von dem die Nachricht kommt.
 
FW
= Spediteur
  Partner, der die Warenbeförderung arrangiert.
 
GY
= Bestandsberichterstatter
  Partner, der die Inventurbestände berichtet.
SRL
IV
= Rechnungsempfänger
  Partner, an den die Rechnung gerichtet wurde.
 
LSP
= Logistikdienstleister (EAN-Code)
  Partner, der einen anderen Partner miti logistischen Dienstleistungen versorgt (z. B. Umpacken der Waren des Lieferanten), die zu einer Wertsteigerung bei den Produkten führen.
EAN
MF
= Warenhersteller
  Partner, der die Waren herstellt.
 
MR
= Nachrichtenempfänger
  Partner, der eine Nachricht empfängt.
 
PB
= Zahlendes Kreditinstitut
  Kreditinstitut, das für die Zahlung vorgesehen ist.
 
PE
= Zahlungsempfänger
  Identifiziert den Kreditor, wenn er vom Begünstigten abweicht.
 
PR
= Zahlender
  Partner, der die Zahlung veranlaßt.
 
PW
= Übernahmestelle
  Partner, bei dem die Waren aufgenommen oder übernommen werden sollen (d.h. wenn er vom Absender abweicht).
 
RB
= Empfangendes Kreditinstitut
  Kreditinstitut, das für den Zahlungseingang vorgesehen ist.
 
SN
= Lagernummer
  Nummer zur Identifikation eines Lagers.
 
+ SU
= Lieferant
  Partner, der Dienstleistungen und/oder Waren anbietet oder besitzt und diese verschickt oder für den Handel verfügbar macht.
 
UC
= Endempfänger
  Partner, der auf der Rechnung oder Packliste als der Endempfänger der angegebenen Ware angeführt ist.
 
Vorheriges Datenelement   Nachfolgendes Datenelement
© Copyright CCG 2000