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Liefermeldung |
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Der Nachrichtentyp spezifiziert Einzelheiten über Waren, die unter vereinbarten Bedingungen geliefert worden sind oder zur Lieferung bereitstehen. Die Nachricht DESADV der Vereinten Nationen dient sowohl als Liefermeldung als auch Retourenmeldung. |
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Rechnung |
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Eine Nachricht zur Zahlungsaufforderung für Güter und Dienstleistungen, entsprechend den Vereinbarungen zwischen Verkäufer und Käufer. Die UNSM INVOICE dient bei korrekter Qualifikation der Daten auch als Spezifikation für Gutschrifts- und Belastungsanzeigen. |
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Lagerbestandsbericht |
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Die Nachricht dient dem Austausch von Informationen über Bestände. Sie kann in beliebiger Richtung zwischen Handelspartnern ausgetauscht werden. |
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Bestellung |
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Der Nachrichtentyp spezifiziert Einzelheiten zu Gütern oder Dienstleistungen, welche entsprechend den Vereinbarungen zwischen Verkäufer und Käufer bestellt werden. |
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Wareneingangsmeldung |
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Der Nachrichtentyp erfüllt die Geschäftsanforderung zur Meldung von Wareneingängen. Er berichtet über den physischen Wareneingang. Die Nachricht erlaubt es, über Abweichungen bei Produkten, Mengen, Bedingungen, Verpackungen, usw. zu berichten. |
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Zahlungsavis |
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Die Nachricht stellt eine detaillierte Abrechnung bezüglich einer Zahlung oder einer anderen Art von finanzieller Regulierung zu einem bestimmten Termin für die Bereitstellung von Waren und/oder Dienstleistungen zur Verfügung. |
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Verkaufsprognose |
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Der Nachrichtentyp ermöglicht die Übermittlung von Prognosedaten bezüglich Produkten oder Dienstleistungen, wie z. B. die entsprechende Ortsangabe, die Zeitspanne, die Produktidentifikation, die Preisgestaltung, den Betrag, die Menge, den Marktbereich und die Vertriebspartner. Der Empfänger wird in die Lage versetzt, diese Informationen elektronisch zu verarbeiten und sie für Produktion, Planung, Marketing, statistische Zwecke usw. zu benutzen. |
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Verkaufsdatenbericht |
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Der Nachrichtentyp ermöglicht die Übermittlung von Verkaufsdaten bezüglich Produkten oder Dienstleistungen, wie z. B. die entsprechende Ortsangabe, die Zeitspanne, die Produktidentifikation, die Preisgestaltung, den Betrag, die Menge, den Marktbereich und die Vertriebspartner. Der Empfänger wird in die Lage versetzt, diese Informationen elektronisch zu verarbeiten und sie für Produktion, Planung, Marketing, statistische Zwecke usw. zu benutzen. |
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